, ,

Bitcoin-Preis sinkt und erreicht 2-Wochen-Tief

Bitcoin-Preis sinkt
𝗟𝗲𝘀𝗲𝘇𝗲𝗶𝘁: < 1 Minute

Die Märkte für Kryptowährungen ließen am 14. Juli stark nach, nachdem Bitcoin (BTC) einen weiteren Verlust von 1.400 USD hinnehmen musste, was den Bullen die Chance verwehrte, die Höchststände von 2019 erneut zu erreichen.

Bitcoin-Preis sinkt innerhalb von 24 Stunden um 1.400 US

Am 14. Juli um 09:00 Uhr begann BTC, 1400 US-Dollar seines Wertes zu verlieren und fiel zum ersten Mal seit dem 2. Juli unter 11.000 US-Dollar – später sogar dann auf 10.500 US-Dollar.

Die Kurse hatten ursprünglich prognostiziert, dass Bitcoin auf über 10.800 USD steigen würde. Diese Annahmen wurden jedoch gestoppt, da eine schnelle Umkehrung der Dynamik die Kurse wieder unter 10.000 USD fallen ließ.

Der BTC-Preis ist seitdem weiter gefallen und wechselt derzeit bei 9.974 USD zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels.

Anstieg des gesamten Handelsvolumens

Der Rückgang ging auch mit einem leichten Anstieg des gesamten Handelsvolumens von 2,8 Mrd. USD innerhalb von 24 Stunden einher, da die Händler angesichts sinkender Kryptopreise nach Angaben von CoinMarketCap bestrebt waren, Gewinne zu erzielen und die Märkte in schneller Folge zu verlassen.

Bedeutende Namen wie Ether (ETH), Litecoin (LTC), XRP (XRP) und EOS (EOS) verloren ungefähr zur gleichen Zeit wie BTC an Wert und verloren in weniger als sechs Stunden zwischen 15 und 20 Prozent. Darüber hinaus erlitt die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammen innerhalb von 24 Stunden einen Verlust von 20,1 Milliarden US-Dollar, was einen der größten Marktwertverluste an einem Tag seit dem 27. Juni 2019 darstellt.

Die kurzfristigen Aussichten bleiben volatil, sodass BTC eine Erholung der heutigen Dynamik erleben könnte. Dies muss jedoch von einem starken Anstieg (zinsbullischen) Volumens begleitet werden, um den jüngsten Abverkauf zu beenden, der ab dem 10. Juli noch zu spüren ist.