Der Bärenmarkt von Bitcoin beginnt, sobald er dieses Niveau unterschreitet

Der Bärenmarkt von Bitcoin beginnt, sobald er dieses Niveau unterschreitet
𝗟𝗲𝘀𝗲𝘇𝗲𝗶𝘁: 2 Minuten

Die vergangene Woche war für Bitcoin volatil und gestern war keine Ausnahme. Am Abend konnten BTC-Bullen die Kryptowährung auf Höchststände von 10.000 US-Dollar bringen, bevor sie einer raschen Ablehnung ausgesetzt war, die dazu geführt hat, dass sie heute niedriger geworden ist.

Die Unfähigkeit der Krypto, innerhalb des fünfstelligen Preisbereichs Stabilität zu erlangen, scheint für Bären sicherlich Ärger zu bedeuten, aber es ist wichtig zu bedenken, dass die Verkäufer im Verlauf des Aufwärtstrends von BTC im Jahr 2020 keine anhaltende Abwärtsbewegung katalysieren konnten.

Nun stellt ein Ökonom fest, dass BTC noch einen erheblichen Rückgang vor dem Eintritt in das Bärenmarktgebiet zu verzeichnen hat, und erklärt, dass sich die Stärke seines jüngsten Aufwärtstrends wahrscheinlich weiter ausdehnen wird.

Bitcoin stabilisiert sich um 9.620 USD, während der Widerstand weiter zunimmt

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin einen Preis von 9.630 USD. Dies ist ein deutlicher Rückgang gegenüber den Tageshochs von etwas mehr als 10.000 USD, die gestern in den Minuten nach dem wöchentlichen Schlusskurs der Kryptowährung festgelegt wurden.

Diese Aufwärtsbewegung war von kurzer Dauer, da die Ablehnung auf diesem Niveau einen Ausverkauf auslöste, der bis zu 9.500 USD betrug, bevor die Bullen aufstiegen und den Verkaufsdruck aufnahmen.

Kurzfristig erklärte Alex Krüger, ein Wirtschaftswissenschaftler, der sich hauptsächlich auf Kryptowährungen konzentriert, dass er der Ansicht ist, dass der Bereich unter 9.000 US-Dollar eine attraktive Region für „shorts to target and longs to open“ ist, was bedeutet, dass dies möglicherweise der Ort ist, an den Bitcoin fällt bevor Sie genug Kaufdruck finden, um den nächsten Aufwärtstrend zu katalysieren.

BTC könnte deutlich weiter sinken, bevor der Bullenmarkt ins Stocken gerät

Es ist wichtig zu bedenken, dass selbst ein Rückgang auf unter 9.000 USD möglicherweise nicht ausreicht, um die bullische Marktstruktur der Kryptowährung ungültig zu machen.

Krüger bemerkte in einem späteren Tweet weiter, dass er nicht glaubt, dass die jüngste Preisbewegung der Benchmark-Krypto der Beginn eines Bärentrends ist, und dass eine Verschiebung der Marktstruktur erst dann eintreten wird, wenn sie unter die Mitte der 8.000-Dollar-Region fällt. Der Trend hat sich während der Volatilität im letzten Oktober geändert.

Obwohl es nach wie vor sehr wahrscheinlich ist, dass der Preis von Bitcoin kurzfristig einen weiteren Abwärtstrend verzeichnen wird, müssen Bären erhebliche Anstrengungen unternehmen, um den Aufwärtstrend von BTC für 2020 für ungültig zu erklären.